Grêmio
Grêmio
Grêmio Logo Grêmio Porto Riesbach Grêmio
Grêmio Logo Grêmio Porto Riesbach Grêmio
Grêmio
Logo Grêmio Porto Riesbach Grêmio Home Klub Team Statistik Fotos Grêmio
logo Grande Zurigo 21.10.2017 8:31 UhrGrêmio
Grêmio
Grêmio
zurück -->     
Grêmio SPIELBERICHT - Friendly:
Linie
Grêmio - KuMa 4:3

Grêmio: Goldie; Manu, Marc, Puffo; Mario, Tano; Nik Haller, Luki, Sumvitg-Surlimutz, Gian; Joni Gamma, Nik Lütjens

Tore: 15. 1:0 Nik Lütjens. 30. 1:1. 35. 1:2. 47. 2:2 Gamma. 52. 3:2 Gamma. 56. 3:3. 60. 4:3 Gamma

Herausragend: Sicher nicht die Sektion "Zweite Hose". Hätte wenigstens einer von denen den Sodom und Gomorrha im Ranzen gehabt, wäre das traurige Schauspiel ja noch verständlich gewesen. Aber so? Neenee du! Denn wie sagte schon Dagobert Duck anno tubak in Klondike: "Schürfwunden sind ein Teil des Spiels!"

Bemerkungen: Erstmals in der Geschichte von Grêmio wurde ein Spiel von einem richtigen Schiedsrichter gepfiffen. Maessi, Maessi und Maessi KuMa für die Einladung!

Im ersten Saisonvorbereitungsspiel bewegte sich Grêmio unter einem guten Stern. Auf dem Juchhof-Kunstrasen setzte sich das Team unseres Vertrauens gegen den Firmenfussball-B-Ligisten Kummler-Matter verdient 4:3 (1:2) durch. Hätte der für einmal als Stürmer und Drängler nominierte Broesi am Vorabend bitzli mehr Zielwasser getrunken und nach seinem 1:0 nicht noch ein paar Bölle aus kürzester Distanz in den sonnigen Zürcher Himmel gedonnert, wäre die Partie bereits zur Pause entschieden gewesen. So war es SchwarzRot 8000-Verstärkungsspieler Manu "Stürmer hani im Fall sletscht Mal vor 16 Jahr gschpillt" Gamma vorbehalten mit einem Hattrick in Hälfte zwei die Wende herbeizuführen. Letztlich siegte das technisch versiertere und - oh Wunder - auch läuferisch stärkere Team.

Dies sah auch der KuMa-Koutsch so, der auf www.fckuma.ch vom "spielstärksten Gegner, welchen wir in dieser Saison hatten", schreibt. "Der FC Gremio Porto Riesbach spielt in der alternativen Liga und hat alles sehr gute Einzelspieler und ein hervorragendes Kombinationsspiel. Er ist Partnerverein vom FC Gremio Porto Allegre/BRA." Dem ist für einmal nichts mehr hinzuzufügen.


Grêmio
zurück -->     
Grêmio
Grêmio
Grêmio
Grêmio